ungefülltes Herz-Icon
Merkliste

FAQ

Die häufigsten Fragen unserer Gäste

Ob Buchung, Anreise oder Ausstattung – hier beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten rund um unsere Ferienobjekte gestellt werden. So können Sie Ihren Urlaub ganz entspannt planen und sich schon jetzt auf eine erholsame Auszeit freuen.

Muss ich Kurtaxe zahlen?

Ja, nach kommunaler Vorgabe.

Per Überweisung, die Zahlungskonditionen werden Ihnen nach der Buchung übermittelt.

Es werden 20% der Summe bei Vertragsabschluss fällig, Die Restzahlung ca. 4 Wochen vor Reiseantritt.

Die Stornierungsbedingungen können Sie jederzeit in unseren AGB nachlesen.

Sie können bei Ihrer Buchung über unsere Website ganz bequem eine RRV über unseren Partner URV abschließen. Je nach Buchungszeitpunkt ist auch im Nachgang noch ein Abschluss über die Gäste-App möglich.
Bei vielen Objekten ist eine Kaution zu entrichten. Diese erhalten Sie ein paar Tage nach Abreise auf Ihr Konto zurück überwiesen.

Buchungen können jederzeit durchgeführt werden. Kurzfristige Buchungen tätigen Sie am besten per Telefon, um den Ablauf zu besprechen.

Bei Ihrer Anreise wird Ihnen eine Notfallnummer mitgeteilt.
Bei Vertragsabschluss erhalten Sie alle relevanten Informationen zur Schlüsselübergabe und Ihrem Aufenthalt zur Verfügung gestellt.
Sofern keine anderen Informationen übermittelt werden, erhalten Sie den Schlüssel bei uns an der Rezeption „Fehmarn Ferien“ im Ratssollweg 13, 23769 Petersdorf auf Fehmarn.

Bettbezüge & Handtücher sind im Mietpreis nicht inkludiert. Dies kann selber mitgebracht oder kostenpflichtig angemietet werden.

Kinderbetten & Kinderstühle können wir Ihnen zur Verfügung stellen. Hierfür benötigen wir bitte frühzeitig eine entsprechende Information von Ihnen.

Haustiere sind in vielen Unterkünften erlaubt. Sie finden die hundefreundlichen Unterkünfte direkt über unsere Website: Hundefreundliche Unterkünfte anzeigen.

Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne individuelle Optionen mit.

Ja, auf der Insel sind mehrere Hundestrände vorhanden.

Noch offene Fragen?

Sie wünschen sich ein individuelles Angebot oder haben Fragen zu unseren Unterkünften oder zu bestehenden Buchungen?
Wir stehen Ihnen täglich mit Rat und Rat zur Seite!

Sie erreichen uns telefonisch unter 04372 8090 oder über unser Kontaktformular.